Privatkunden

Rund um Ihre Abrechnung

Sie haben Fragen zur Stromabrechnung? Sie haben eine unerwartete Nachzahlung erhalten? Wir helfen Ihnen beim Verständnis der Rechnung und geben wichtige Tipps!

Einzugsermächtigung

Mit der Einzugsermächtigung bieten wir Ihnen eine bequeme Zahlungsmöglichkeit. Ihre fälligen Beträge werden automatisch von Ihrem Konto abgebucht, somit vermeiden Sie Mahnkosten, falls eine Rechnung mal länger liegen bleibt. Melden Sie sich einfach beim Kundenservice:

kundenservice@vkw.de

Mahnkosten vermeiden

Zahlungserinnerung
(ca. 7 Tage nach der Fälligkeit)

kostenlos

1. Mahnung
(ca. 21 Tage nach der Fälligkeit)

2,00 Euro

2. Mahnung - Sperrandrohung
(14 Tage nach der 1. Mahnung)

2,00 Euro

3. Mahnung - Sperrankündigung
(eingeschrieben, 14 Tage nach 2. Mahnung)

5,00 Euro

Nachzahlung vermeiden

Mögliche Gründe

Fehler bei der Ablesung
Neue Elektrogeräte
Zusätzliche Bewohner
Ineffiziente/defekte Elektrogeräte

Tipps

Vergleichen Sie den Zählerstand am Gerät mit Ihrer Abrechnung
Erhöhen Sie Ihren Teilzahlungsbetrag, sobald Sie einen steigenden Verbrauch vermuten
Energiespartipps finden sie hier

Rechnungserklärung Strom

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